Studiengangdetails

Das Studium "Waldorfpädagogik" an der privaten "Freie Hochschule Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
6.450 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.4
Victoria , 10.10.2023 - Waldorfpädagogik (B.A.)
2.5
Elena , 20.12.2022 - Waldorfpädagogik (B.A.)
4.1
Julie , 28.10.2022 - Waldorfpädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Waldorfpädagogik
Master of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Oberstufenlehrer in der Waldorfschule
Master of Arts
Freie Hochschule Stuttgart
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fast wie Zuhause

Waldorfpädagogik (B.A.)

4.4

Es ist so menschlich hier. Man begegnet sich mit Toleranz und Freude, wie man es heut kaum noch irgendwo antreffen kann. Die Dozenten schauen immer, dass man gut mitkommt, dass keiner hinten runter fällt, etc. Sehr schönes Gelände, sehr liebe Leute. Ich fühl mich hier wie Zuhause :)
Komplettes Gegenteil zu einer normalen Universität!

Langweilige Inhalte

Waldorfpädagogik (B.A.)

2.5

Ich war selbst waldorfschülerin und langweile mich so die meiste Zeit im Studium. Die dozent*innen sind aber sehr nett. Alles was Bewertung der Leistungen angeht ist leider auch nicht verständlich geregelt.
Der Campus mit Bibliothek und Mensa ist süß.

sehr frei und kreativ

Waldorfpädagogik (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr gut aufgeteilt, sehr frei und kreativ. Die Dozenten sind alle sehr nett, verständnisvoll und gehen persönlich auf jeden Studenten ein. Der Unterricht ist sehr offen gestaltet, es ist jedoch Anwesenheitspflicht.
Online Unterricht hatte ich bis jetzt noch nicht.

Studierende aus allen Teilen der Welt

Waldorfpädagogik (B.A.)

4.6

Nach leidvollen Erfahrungen an der staatlichen Uni, wo man in der anonymen Masse verschwindet, habe ich mich für die Waldorf-Uni in Stuttgart entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Kontakt zu den Dozent:innen ist sehr gut. Die Seminare sind unglaublich interessant, es herrscht eine lebendige und offene Gesprächsatmosphäre. Die Vielfalt der Nationalitäten und kulturellen Hintergründe sowohl von Lehrenden als auch bei den Studierenden freut mich besonders. Positiv ist auch der hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023