Beziehung zu mir selbst und zur Welt
Ich habe lernen dürfen, offen in Begegnungen zu treten, mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten und gemeinsam etwas zu erschaffen und durch das Einnehmen vieler verschiedener Perspektiven ein grundlegendes Verständnis vom Menschen im pädagogischen und allgemeinen Kontext entwickeln können.
Ich habe einen offenen Raum für meine Fragen, Wünsche und Ideen erfahren, in dem ich selbst aktiv werden, mich ausprobieren und dadurch eine Erkenntnis dessen gewinnen konnte, wer ich wirklich bin und was ich im Leben will.
Ich habe gelernt, was es bedeutet, ganzheitliche und nachhaltige Entwicklungsprozesse mit lebendigen Erkenntnissen zu erfahren und zu ermöglichen durch das Herstellen von Zusammenhängen verschiedener Fachbereiche sowie künstlerische Herangehensweisen.
Ich habe vor allem gelernt, Fragen zu entwickeln und ihnen nachzugehen, Verantwortung zu übernehmen und selbst aktiv gemeinschaftliche Prozesse mitzugestalten, Impulse zu setzen und Ideen umzusetzen.
Ich habe einen offenen Raum für meine Fragen, Wünsche und Ideen erfahren, in dem ich selbst aktiv werden, mich ausprobieren und dadurch eine Erkenntnis dessen gewinnen konnte, wer ich wirklich bin und was ich im Leben will.
Ich habe gelernt, was es bedeutet, ganzheitliche und nachhaltige Entwicklungsprozesse mit lebendigen Erkenntnissen zu erfahren und zu ermöglichen durch das Herstellen von Zusammenhängen verschiedener Fachbereiche sowie künstlerische Herangehensweisen.
Ich habe vor allem gelernt, Fragen zu entwickeln und ihnen nachzugehen, Verantwortung zu übernehmen und selbst aktiv gemeinschaftliche Prozesse mitzugestalten, Impulse zu setzen und Ideen umzusetzen.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Aktuell ist es nicht möglich, digital zu studieren. In Sonderfällen kann online an Lehrveranstaltungen teilgenommen werden. Die physische Präsenz an der Hochschule ist aber auch einer der Hauptfaktoren für die besondere, gemeinschaftliche Atmosphäre an unserer Hochschule.
Es wird auch daran gearbeitet, digitale Potentiale zu nutzen, um zukünftig mehr Unabhängig zu ermöglichen.
Auf der Plattform Moodle sind natürlich alle Materialien zu den Seminaren immer verfügbar und die Dozierenden sind alle sehr gut erreichbar. In dieser Hinsicht besteht ein stabiles Netzwerk. Man spürt ein ernsthaftes Interesse der Dozierenden an den Studierenden.
Es wird auch daran gearbeitet, digitale Potentiale zu nutzen, um zukünftig mehr Unabhängig zu ermöglichen.
Auf der Plattform Moodle sind natürlich alle Materialien zu den Seminaren immer verfügbar und die Dozierenden sind alle sehr gut erreichbar. In dieser Hinsicht besteht ein stabiles Netzwerk. Man spürt ein ernsthaftes Interesse der Dozierenden an den Studierenden.
Tabea hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
-
Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.