1. home Home
  2. chevron_right Volkswirtschaftslehre
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Dennis fragt am 25.08.2021

Wie aktiv und eigenständig ist das Studium? Was kann man über "Grundlagen erlernen" und "wirtschaftliche Analysen anfertigen" noch erwarten?

Mein Studium an der Uni Bonn ist sehr eigenständig. Es startet mit den mathematischen Grundlagen, welche öde sein können, wird aber mit der Zeit immer praxis bezogener und Anwendungsspezifischer, so dass auch statistisches Programmieren vorkommt und bei bedarf ausgebaut werden kann. Einzig die interessante historisch-politische Perspektive fehlt, welche man sich selbst aneignen sollte, der rest is...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen