Lehrreiches Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich durfte im Laufe meines Studiums viele spannende Module belegen. Die Bereitstellung der Unterlagen war meiner Meinung nach zwar nicht immer sehr kooperativ und wirkte so, als dass bestimmte Professoren einen in die Vorlesung zwingen wolten. Alles in Allem jedoch eine positive Erfahrung an der Uni Münster.

Die Bibliothek stellt einen guten Lernraum dar, mit freundlichen Öffnungszeiten. Die Austattung der Bibliotheken sind gut, und über das interne Netzwerk hat man Zugriff auf eine große Anzahl an hilfreicher Lektüre, welche man, dadurch dass man einen elektronischen Zugang auf sie hat, nicht extra kaufen muss. Sollte etwas jedoch nicht in elektronischer Form zur Verfügung stehen, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses jeweilige Buch dann in der Bibliothek ausleihen lässt. Dazu gibt es eine gute Übersicht, welche sehr übersichtlich aufführt, welches Buch in welcher Bibliothek gelagert ist und ob es denn ausleihbar ist. Manche Bücher werden gar nicht erst verliehen, sodass sie durchgehend in einer Bibliothek verfügbar sind.
  • Gute Studieninhalte
  • Zugang zu Unterlagen teilweise ausbaufähig

Lisa , 07.04.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mathilde , 15.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nina , 28.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michel , 27.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Rebeca , 20.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Luca , 17.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julian , 15.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kimia , 07.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nico , 16.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alyssa , 26.11.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Robin

• Studienbeginn: 2015