Interessante

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt extrem viel, überzeugt euch selbst! Die Uni ist wunderschön und gerade der Studiengang ermöglicht einem sehr viele Schwerpunkte zu setzen, die einen interessieren, heißt man kann sich seine Fächer größtenteils selber aussuchen und dann auch seinen Stundenplan erstellen:)) und die Leute sind super nett.

Erfahrungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium spielt besonders Mathe eine sehr große Rolle, sowie logisches Denken. Ich würde es nur Leuten empfehlen die mit mathematischen Beweisen auskommen und Hypothesen aufstellen können. Aber ansonsten ist das Studium sehr interessant und spannend aufgebaut.

Genialer Studiengang!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere aktuell Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und bin vollumfänglich zufrieden. Die Uni und der Studiengang werden ihren Ruf definitiv gerecht. Von DozentInnen über Angebote und Möglichkeiten im Ausland ist alles top Nodge. Ich würde jedem zu einem Studium der VWL - insbesondere an der Uni Mannheim - raten.

VWL Absolvent 2016-2019

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe mein Studium 2016 begonnen. Ich habe mich aufgrund des Renommees der Uni für Mannheim entscheiden und die Wahl so gut wie nie bereut. Bei mehr als einem Arbeitgeber wurde mir nach Anstellung gesagt, dass mein Abschluss von der Uni ausschlaggebend für eine Einladung ins Bewerbungsgespräch war.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man aufgrund des „Campus-Uni“-Charakters viel Zeit mit den Kommilitonen verbringt und ich extrem gute Freundschaften bilden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.