Absolut empfehlenswertes Studium in Mannheim

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester im Bachelor (B.Sc.) Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Bisher bin bin sehr zufrieden mit dem studium im gesamten. Die dozenten bzw. professoren vermitteln ihr wissen und den stoff detailiert an ihre studenten und zeigen sich stets sehr engagiert. Die uni hat einen top ruf und meine kommilitonen alle sehr zielstrebig, von den höheren semestern habe ich von einigen gehört die danach für den master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich wärmstens empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Solange Du eine Affinität zu Mathematik hast und dich gerne mit wirtschaftspolitischen oder marktwirtschaftlichen Theorien und Problemen auseinandersetzen willst, ist der VWL-Bachelor in Mannheim genau der richtige Studiengang für dich!
Das Studium ist zwar relativ mathelastig, es wird jedoch auch darauf geachtet, dass nicht nur Theorien und Modelle gelehrt werden sondern stets auch ein Bezug zur Praxis und zur Realität dargestellt wird. Die Anforderungen an die Studenten werden allesamt transparent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Schloss!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mannheim! Top-Uni, super Leute und Dozenten.
Das VWL Studium hier ist vergleichsweise frei. So wie ein Studium nun mal ist. Die Studierenden tragen viel Eigenverantwortung. Dadurch kann man viel individuell anpassen, aber auch auf der Strecke bleiben.
Toll sind auch die Initiativen in denen man sich engagieren kann.
Auf den ersten Blick vielleicht nicht die Stadt, in die man zum Studium will, damit liegt man aber falsch, wie man schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr gut organisiert und natürlich auch vereinzelt mal sebr anspruchsvoll. Aber dank den durchgängig hilfsbereiten Dozenten versteht man den Inhalt in der Regel sehr gut. Der gesamte Studienverlauf ist auch ziemlich gut durchdacht; ebenso wie die gesamte Studienorganisation was einem den Verwaltungsstress und Kursezusammensucherei anderer Unis erspart. Was mir aber nicht 100% gefällt, sind die teilweise überfüllten Hörsäle in den Tutorien, dafür ist aber die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021