Anspruchsvoll und mathematisch

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das mathematischste VWL-Studium in Deutschland und wahrscheinlich darüber hinaus. Es ist anspruchsvoll aber wenn man es schafft hat man eine Top Ausbildung. Mannheimer Graduierte schaffen alles andere (akademische) mit links. Dafür sind die ersten Semester anstrengend. Bibliothekaausstattung ist top. Die Universität ist einem Barockschloss, das ist schwer zu übertreffen, die Atmosphäre ist gut, die Dozenten nett und super kompentent.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin begeisterte VWLerin und von den Studieninhalten prinzipiell überzeugt. Die Stadt Mannheim ist sehr lebenswert. Ich habe in meinem Studium bisher viel gelernt und verschiedene Vereiche der VWL kennengelernt.

Aber: Es mangelt in der Abteilung VWL am konkreten Willen zur weiteren Verbesserung.

Man hat das Gefühl, die Professorinnen und Professoren (aber auch die Geschäftsführung der Abteilung) ruhen sich auf dem exzellten Ruf in der Forschung aus. Insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde nirgendwo anders VWL studieren wollen!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fächer sind anspruchsvoll, aber für jemanden der sich wirklich für die VWL interessiert, sollte das von Vorteil sein. Man hat mit einem abgeschlossenen Studium die besten Voraussetzungen für einen späteren Master oder auch im Job, eine anspruchsvolle und gute Ausbildung ist dafür elementar. Mir gefällt insbesondere der Spezialisierungsbereich. Es gibt so viel Auswahl und interessante VWL-Wahlmodule, dass ich bis jetzt die Beifächer, wo man eine zusätzliche Wahlmöglichkeit hat, kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Falscher Studiengang für mich. Durch Corina Krise noch komplizierter geworden durch online Veranstaltungen und es wurde keine verständis von den Dozenten etc. gezeigt. Sehr schade. Uni an sich sonst top aber leider der falsche Studiengang für mich. Typsache.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.