Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber machbar

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Für mich war das Studium schon eher anspruchsvoll und es erfordert viel Lernerei und Zeit, aber es ist machbar. Schon definitiv schwerer als an anderen Unis, dafür ist es aber auch ein Abschluss einer wirklich guten Uni. An Informationen zu kommen ist etwas mühselig über die Webseite, aber irgendwann findet man schon was man sucht.

Individuell und zielführend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.7

Das vwl Studium war für mich auf ejdenf Fall besser als das BWL Studium, man könnte sich deutlich besser entfalten.
Das Betreuungsverhältnis ist sehr gut.
Der campus im Schluss sucht Deutschlandweit seines gleichen und die Uni Feten sind es definitiv wert dort gewesen zu sein.

Realitätsferne Studieninhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist gut strukturiert, die Dozenten sind engagiert und offen. Sie gestalten ihre Vorlesungen offen und sind auch in Zeiten des Fernstudium gut für Fragen erreichbar. Allerdings sind zumeist die Lehrinhalte sehr conservativ und beruhen auf realitätsfernen neoklassischen, oft Jahrzehnte alten, Modellen. Weiterhin gestaltet sich das VWL Studium verglichen mit beispielsweise powi, Medien oder auch Medizin nicht besonders interaktiv: Es gibt wenig Seminare, die Leistubgsnachweise sind fast ausschließlich Klausuren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Balance zwischen Fördern und Fordern

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Jeder Dozent und die studententischen Übungsleiter beantworten Fragen ausführlich. Das gewissenhafte Bearbeiten der Übungsblätter reicht aufgrund ihres mittleren bis hohen Schwierigkeitsgrades aus, um die Klausuren zumindest zu bestehen. Wenn man mehr Zeit in Wiederholungen und bereitgestellte Zusatzaufgaben investiert, ist eine 1er Schnitt für jeden erreichbar. Das Studium geht schon sehr straff los, aber es ist nicht zu spät, wenn man sich erst im Laufe des ersten Semesters disziplinieren kann. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 52
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023