Von Startschwierigkeiten bis zum Erfolg

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Am Anfang war es zunächst ziemlich schwierig sich in den Unialltag zu integrieren und sich an alle Abläufe zu gewöhnen. Die Umstellung im Vergleich zum Schulalltag war schon ziemlich groß. Die Tatsache, sich von nun an um alles selbst kümmern zu müssen und selbst drauf zu achten, keine Fristen zu verpassen, war manchmal nicht leicht. Gerade im 1. Semester war das Niveau der Veranstaltungen meiner Meinung nach schon sehr hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mich

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Ich möchte immer alles beenden, was ich anfange. Doch dieses Studium ging so nicht weiter. Die ersten vier Semester hat man mit BWL und IM zusammen, heißt 600 Erstsemestler und das führt zu Selektion, d.h. extra schweren Prüfungen. Null Praxis. Voller Stundenplan. Man muss die Wirtschaft und ihre theorie lieben lernen. Fleiß allein reicht selten.

Viel Inhalt- gemäßigter Spaß

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Das Studium Volkswirtschaftslehre mag einen breiten Inhalt aufweisen, jedoch ist dies nichts für angehenden Studenten mit einer Affinität zur Abwechslung und aufregenden Geschichten. Skripte werden stets online gestellt, was das Lernen erleichtern kann und das Angebot für Tutorien reicht ebenfalls aus, die Dozenten sind jedoch zu 90% schwer gelangweilt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.