Die Welt in ihrer ökonomischen Grundkausalität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Uni Köln hat wahrscheinlich wie jedes Studium an jeglicher Uni seine Licht und Schattenseiten, nichts desto trotz würde behaupten, dass gerade durch die Schattenseiten das Licht umso mehr hervorkommt. Insgesamt bin ziemlich zufrieden mit dem Studium, den Inhalten, den Veranstaltungen sowie den Dozenten. Jedoch gibt es auch das ein andere, was ich eher weniger positiv sehe. Vor allem die Tatsache, dass die Vermittlung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation schlecht, rest OK

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während Corona wurden die meisten Studierenden alleine gelassen und auch die Organisation war schlecht.

Die Inhalte sind eigentlich wirklich super, aber es hängt Stark vom Professor ab wie es umgesetzt wird. Teilweise belegt man ein komplett anderes Fach im Wintersemster und im Sommersemster obwohl es als gleiches angeboten wird.

Viele Möglichkeiten für folgende Studiengänge

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das VWL Studium wird mir eine breite Jobauswahl und Perspektive geben ohne dass ich mich zu Anfang von meinem Studium festlegen muss. Perfekt für jene mit analytischen Fähigkeiten und keinem plan wo die Reise am ende hingehen soll. Zwischen Politik, Versicherung und Unternehmensberatungen steht einem alles auch International offen.

Die Welt in ihrer ökonomischen Grundkausalität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.