Viel Mathematik

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr viel mehr Mathe als man denkt, aber im Endeffekt wird es einem von Grund auf beigebracht und herangeführt, man muss nur dran bleiben. Die Fächer hängen sehr stark miteinander zusammen und wenn man nicht nacharbeitet, hat man in vielen Modulen schwieirgkeiten.

Anspruchsvoll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das VWL-Bachelor-Studium ist sehr komplex und anspruchsvoll. Dennoch verbinde ich es mit Spaß und weiteren positiven Aspekten. Besonders die ersten Semester sind meiner Meinung nach schwieriger. Dies legt sich jedoch im Laufe der Zeit. Besonders schätze ich am Studium, die Auswahl der Fachrichtungen (BWL, VWL, etc.), welche man nach dem zweiten Semester wählen kann.

Nice und interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gibt einige Module die schon ziemlich schwierig sind aber coole Schwerpunkt zB in Politik, Sowi oder Bwl, Vwl möglich. Viele Module kann man sich von zu Hause aus beibringen. Coole Uni nice Fakultät. Wer an der Uni Köln studieren will sollte an der Wiso Fakultät studieren.

Rundum super mit kleineren Macken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten und ihre Lerninhalte sind sehr informativ und verständlich präsentiert. Leider wurde vor kurzem die prüfungsordnung abgeändert, da ich ein halbes Jahr danach angefangen habe gab es wenig bis garkeine probeklausuren in einigen Fächern und auch sonst ist es gerade wenn es auf die Klausuren zugeht meistens ein bisschen viel Chaos und Verwirrung. Ich kann nichts dazu sagen ob sich die Lage mittlerweile gebessert hat aber ich hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.