Sehr viel Theorie

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich besteht nur aus Theorie. Riesen Spaß macht das Studium also nicht, jedoch würde ich trotzdem nicht sagen, dass der Studiengang schlecht ist. Das Studium biete einem viele Möglichkeiten, wenn man es abgeschlossen hat. Ich würde mir nur wünschen, dass man mehr praktisches bei dem Studium hinzufügen könnte.

Guter Eindruck als 2. Semestler

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere VWL nun im 2. Semester und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zum Studienbeginn konnte ich mir wenig unter den Inhalten vorstellen, habe jedoch schnell gemerkt, dass es sehr mathematisch und strategisch wurde. Statistik wird nur digital mit einer sehr wichtigen Software gelehrt und man wird stets motiviert!

Allgemein befinde ich mich noch in einer sehr theoretischen Phase des Studiums, kann aber jetzt schon sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit vielseitigen Inhalten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studium und der Universität gemacht. Die meisten Veranstaltung sind interessant und gut gestaltet und die Organisation klappt zu meist sehr gut. Die meisten Dozenten gestalten die Vorlesung wirklich gut und anschaulich. Die Übungen sind zu meist auch sehr lehrreich gestaltet. Online Plattformen funktionieren an sich sehr gut.

Zukunftsorientierte Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Mir macht es Spaß zu erfahren wie Menschen mit der Umwelt und der Wirtschaft interagieren. Selbst die etwas trockeneren Kurse wie Mathe und Statistik werden interessant gestaltet.
Die Lehrkräfte sind mit viel Engagement dabei, die wöchentlichen Übungsgruppen helfen die Inhalte genauer zu verstehen.
Rundum eine schönes Universitätsgelände netzte Professoren und gut organisiert. Auch wenn’s blöd ist, dass ich immer in der Bib Schulden hab.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023