Eine tolle Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HHU ist eine sehr gute Uni und alles in allem eine 8/10! Ich kann ein VWL Studium hier nur empfehlen!
Einige Tutoren machen ihre Arbeit ein wenig gleichgültig aber die Informationen kommen trotzdem am Ende des Tages an. Die Professoren machen es jedoch Top und es gibt keinen, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich nichts lerne.

Spaß trotz Enttäuschung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni an sich ist ganz schön, vor allem der Mediziner Teil und die Biologen mit dem neuen Gebäude, manch andere Gebäude sind allerdings doch ziemlich veraltet.
Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, was ich nicht so krass erwartet hätte, aber macht dennoch Spaß mit den Kommilitonen.

Studieren an der hhu

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bereits gute Erfahrungen sammeln können. Die Lerninhalte sind sehr eingängig und verständlich zur der realen Welt zu interpretieren. Die Dozentin und Professoren sind allesamt sehr professionell und eindeutig. Zudem lernt man viele neue Leute kennen die gemeinsame Interessen haben, wodurch Lerngruppen entstehen die für das Studium extremst hilfreich sein können.

Mathematik steht im Vordergrund

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Speziell Wahlpflichtmodule der VWL sind sehr mathematisch. Im Gegensatz zu Wahlpflichtmodulen der BWL sind diese eher theoretisch. Ich bin mal gespannt wie sich das Studium weiter entwickelt da ich bisher erst im 2. Semester bin. Jedoch muss man hinzufügen dass man als guter Volkswirt au der Masse herausstechen kann.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023