Spezialisiert auf Wettbewerbspolitik

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das DICE Düsseldorf Institute for Competition Economics hat eine gut aufgestellte Auswahl an Lehrveranstaltungen im Bereich Wettbewerbs-, Regulierungs- und Industrieökonomik. Das mag für manche Leute, die VWL studieren wollen, wahrscheinlich zu spezialisiert sein. Wen diese Themen allerdings interessieren, der wird nicht enttäuscht werden und kann eine gute Betreuung in kleinen Seminaren erwarten.

Bewunderung vorprogrammiert

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

In der Regel bewundern einen vielen dafür dass man VWL studiert. Zumindest jene, die überhaupt wissen, was das ist.
Ich würde es immer wieder studieren.
Im Bachelor,als Nummer in der Masse àtzend, aber im Master ist man "jemand". Das ist wirklich super.

Anspruchsvoll aber interessant

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium der Volksairtschaftslehre an der HHU ist abwechslungareich und voller interessanter und neuer Erfahrungen und Einblicke. Im Master wird ein breites Spektrum an Wahlpflicht - Modulen angeboten. Ich würde es jedem Wirtschaftsstudenten empfehlen.

Studiengang zum Weiterempfehlen

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zur Zeit bin ich zufrieden mit meinem Studiengang und würde es jedem weiterempfehlen, der Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen hat und auch gut mit Mathematik klar kommt.
Wobei man sagen muss, dass sich wahrscheinlich nicht jeder mit dem Fach Statistik anfreunden kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023