Durchbeißen lohnt sich

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volkswirtschaftslehre an der Univerisät Bonn ist durchaus Mathe lastig, aber der Schrecken legt sich nach ein paar Wochen. Das erste Semester ist sehr Studierenden freundlich aufgebaut.
So kann man in Mathe sich extra Punkte durch das abgeben von Aufgaben jede Woche verdienen, die dann bei der Klausurnote ein gutes Wort für dich einlegen.
Im Modul "Grundzüge der Volkswirtschaftslehre" wird am Ende des ersten Semester keine Klausur als Endleistung verlangt, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressiges Studium

2.3

Es ist voll streßig. Dozenten ist egal ob jemand die Materialien verstanden hast oder nicht. Die Vorlesungen sind viel und brauchen Vorkenntnisse. Und in jede vorlesung sind sehr viele menschen die man nicht kennenzulernen kann oder etwas fragen kann.

Mathestudium 2.0

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Interessante Module, leider auch nicht so schöne. Ich bin im ersten Semester und habe leider fast ausschließlich Module in denen es nur um Mathe geht und nicht sonderlich viel um die eigentlichen Volkswirtschaftslehren Inhalte. Außerdem ist der Stundenplan nicht sonderlich flexibel. Die Module die mit Vwl direkt was inhaltlich zu tun haben sind dafür sehr interessant.

Beste Ambiente

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Natürlich ist das Studium vwl in Bonn kein Zuckerschlecken. Es ist überaus viel Mathe und Statistik. Allerdings habe ich noch nirgends eine so gute Ambiente erlebt wie in der vwl in Bonn. Die Fachschaft ist sehr präsent und die Studierenden sind alle sehr herzlich. Die Gemeinschaft der VWLer ist sehr stark ausgeprägt und man bekommt ein richtiges Zugehörigkeitsgefühl. Ich bin eigentlich nur per Zufall hier gelandet, aber ich bin so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023