Eine gutes Fundament

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Dieser Studiengang ist für alle geeignet, die die Welt der Wirtschaft besser verstehen wollen. Die Dozenten sind sehr motiviert und die Lerngruppen sind klein. Besondere Höhepunkte des Studiums ist das Auslands- und Praxissemester. Das Studium ist sehr breit aufgestellt, daher hat man nachher viele Möglichkeiten.

Praxisnaher Studiengang mit kleinem Makel

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist der Studiengang ein zweischneidiges Schwert.
Wir haben zum einen, motivierte Dozenten, die sich wirklich Mühe geben, den Inhalt interessant und abwechslungsreich zu vermitteln. Auf der anderen Seiten haben wir Dozenten, die die selben Overhead-Projektor-Folien für drei verschiedene Vorlesungsfächer verwenden.
Für Studierende, die am Thema 100% interessiert sind ist der Studiengang empfehlenswert.

Besonders herausragend ist der Praktische Teil des Studiums (Auslandssemester und Praxissemester).
Super organisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig in Deutschland

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

An sich ein guter studiengang aber nicht viele vergleich möglichkeiten mit anderen universitäten, da es nicht so oft angeboten wird. daher nicht viele verschiedene dozenten. das gute ist man hat auch im bwl bereich gute job möglichkeiten. die zukunft steht einem offen.

Moderne Hochschule mit modernen Inhalten

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr in Osnabrück AVWL und kann bisher nur gutes berichten. Durch mein politisches und wirtschaftliches Interesse kam ich auf das AVWL Studium in Osnabrück. Besonders gefällt mir die Anpassung an aktuelle Themen wie z.B. Umweltökonomie oder Globalisierung. Natürlich werden wichtige Basics wie Mikro oder Makroökonomie nicht außer Acht gelassen. Mit meinen Dozenten bin ich total zufrieden, jeder Dozent schafft es, die Inhalte qualitativ hochwertig und dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024