Ich habe die "Reale Welt" mehr Verstanden

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Meine Professoren die ich bisher hatte waren sehr erfahren in ihren Forschungsgebieten als auch in anderen Gebieten (z.B Gesellschaft, Geschichte, Politik). So erzählten sie uns welche Berufe wir nach unserem Studium ausüben könnten und welche Erfahrungen sie unteranderem da gemacht haben. Zudem brachte man uns die verschiedenen Wirtschaftsideen bei (Keynesianismus, Neoklassik oder Politische Ökonomie). Ebenfalls wurde unserer Kritisches Denken, die empirische Vorangehens weise und das Belegen unsere Argumente/Ergebnisse/Standpunkte verbessert bzw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Brauchen mehr VWLer in der Gesellschaft VWL > BWL

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Der Studiengang bietet einen guten Einblick in die wirtschaftlichen und politischen Vorgänge eines u.o. mehrerer Länder.

Die Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt, und man bekommt herausragende Unterstützung & Beratung während des Studiums.
Man kann einfach Beratungstermine mit einer der Hochschulapps vereinbaren.

Dazu gibt es regelmäßige Informationsveranstaltungen welche die Studierenden immer mit Informationen über anstehenden Planungen, welche auf das Semester zukommen, versorgt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchgeplant, solange nichts schiefgeht

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Der Studiengang ist ziemlich klar strukturiert und koordiniert. Die Module sind größtenteils gut zu bestehen und werden thematisch von den Professor*innen und Dozent*innen meistens gut erklärt. Einige Module sind natürlich sehr theoretisch und demnach durchaus komplex, man muss also einen erheblichen Eigenaufwand aufbringen. Somit gibt es in jedem Semester Wochen, in denen man ziemlich gestresst ist, da dann die Lehrenden aus mehreren Modulen gleichzeitig einiges verlangen. Auch vom Umfang mancher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Internationale Ökonomie und Nachhaltigkeit (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen, da das komplexe Wissen in den meisten Fällen verständlich und gut strukturiert vermittelt wurde. Es werden auch viele Übungsmöglichkeiten aufgezeigt und besprochen. Ich würde behaupten, dass ich in meinem ersten Semester mehr als in der ganzen Oberstufe im Abitur gelernt habe. Für den Fall, das Probleme mit Dozenten oder Professoren entstehen sollten, hat man immer die Möglichkeit, sich über diese Probleme mit seiner Studiengansleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024