Eine tolle Weiterentwicklung

Volkswirtschaftslehre

Ich würde die Entscheidung jederzeit wieder treffen an der HfWU zu studieren. Kein Studiengang ist perfekt, jedoch bekommt man ein tolles Gesamtpaket.

Tolle Möglichkeiten fürs Auslandssemester.

Umfangreiche Betreuung durch die Uni.

Nürtingen ist klein, aber eine tolle Gegend.

Anstrengend, aber machbar und interessant

Volkswirtschaftslehre

Ich habe mich für VWL entschieden, weil ich der Meinung war es interessanter wird als BWL. Damit hatte ich auch recht. Es ist natürlich typabhängig was einem liegt und was einen interessiert. Ich persönlich bin kein Betriebswirt und die Themen wie Logistik interessieren mich nicht. Aber Volkswirtschaft ist einfach für einen interessant weil es im Studium die Welt behandelt. Man versteht danach wie die Welt funktioniert, wie und warum es so kommen konnte oder musste. Und selbst wenn man sich durch einige Fächer durchbeißen muss, kann es ziemlich gut werden. Ich hatte selber in der Schule eine fünf in Mathe und habe es dennoch geschafft. Mit etwas Mühe und regelmäßigem Lernen packt man es.

Interessant

Volkswirtschaftslehre

Der studiengang vwl verspricht viel interessante Inhalte. Davon kann man auch viele im alltag verwenden und ist daher nicht sinnlos. Das Campusleben ist leider nicht so berauschend da nicht viele von da kommen sonder pendeln. Wenn man daran etwas änder will, muss man hinziehen.

Abenteuer pur

Volkswirtschaftslehre

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel darüber erzählen. Dennoch ist es bereits jetzt schon ein Studienweg von dem ich mir sicher bin, dass ich ihn beenden werde. Er enthält viele Inhalte die man im Alltag gebrauchen kann und lassst viel Platz für Weiterbildung.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020