Tolles Studium

Volkswirtschaftslehre

Natürlich ist nicht alles ist perfekt, aber es ist ein gelungener Studiengang bei dem man sehr viel lernen und erreichen kann. Besonders gefielen mir die Vertiefungen im Hauptstudium.
Alles top organisiert.
Ich vermisse die Zeit und bereue meine Entscheidung an die HFWU gegangen zu sein keinesfalls.

Studieren im Kaff

Volkswirtschaftslehre

Im Nachhinein hätte ich lieber WiWi in der Großstadt genommen, als VLW im Dorf. Wem es wichtig ist ein richtiges Studentenleben zu führen und nicht nur wegen dem Studiengang nach Nürtingen geht, der ist z.B. in Ulm oder Stuttgart besser dran. Die meisten Studis wohnen nicht in Nürtingen und fahren nach der Vorlesung wieder heim, Kontakt mit anderen Alumnis habe ich kaum noch. Schade!

Nicht nur VWL sondern auch vieles mehr

Volkswirtschaftslehre

Also der Studiengang ist echt gut aufgebaut und man bekommt nicht nur Einblicke in die VWL sondern auch die BWL und andere Bereiche. Man hat an der HfWU viele Möglichkeiten neues zu lernen und tolle Erfahrungen zu sammeln. Das Campusleben bietet einem viele Möglichkeiten auch leute aus anderen Studiengängen kennen zu lernen.

Härter als gedacht

Volkswirtschaftslehre

Man muss sich schon echt reinhängen wenn man gut sein will aber das ist logisch. Ich hätte aber nicht gedacht das es SO schwer wird wenn man aber jeden tag ein bisschen lernt fällt es einem garnicht mehr so schwer. Und was man wisse sollte, in fast jedem fach ist mathe ein großes thema!

VWL als Studium

Volkswirtschaftslehre

Man bekommt viel neue Kenntnisse in mehreren Bereichen und hat gute Chancen sich weiter zu bilden. Außerdem bekommt man durch das Praxissemester tolle Erfahrungen in Betrieben. Die Hochschule liegt sehr zentral, man kommt schnell zum Bahnhof und in die Stadt.

Vielseitig und man hat mega Spaß am Lernen!

Volkswirtschaftslehre

Ich empfehle diesen Studiengang jedem der noch nicht sicher weiß in welchen Wirtschaftszweig er gehen möchte! Hier hast du sehr viel Auswahl zur Vertiefung! Und man hat viel Spaß beim Lernen. Da es viel Stoff gibt der einem im Alltag begegnet ist es noch einfacher diesen Stoff zu lernen!

Einseitige "Provinzhochschule"

Volkswirtschaftslehre

Habe mich von Anfang an nicht wirklich wohlgefühlt, die HS ist für meinen Geschmack schlecht ausgestattet, und die Lehrveranstaltungen finden sehr einseitig statt. Die äußerst praxiserfahrenen Dozenten, und der nahe Kontakt zu Ihnen können allerdings das Interesse am Studienfach manchmal heben bzw. erhalten.

Eine Zeit, die ich nicht missen werde!

Volkswirtschaftslehre

Studentenleben existiert nicht. Nürtingen hat absolut keine Angebote für Studenten und ist in keinster Weise zu empfehlen.
Die Dozenten sind entweder super kompetent oder total unsympathisch und angsteinflösend (Schrecken nicht zurück vor 50 Leuten den Studenten fertig zu machen). Plätze zum lernen gibt es kaum. Momentan bin ich im Praxissemester - ich bevorzuge die 40std Woche einer Arbeitsstelle und bin froh wenn mein Studium mit den unmenschlichen Lernplänen inkl. den 10 Projekten pro Semester beendet ist!

Es ist ganz ok

Volkswirtschaftslehre

Tolle Freundschaften, viel Wissen angeeignet über die Weltwirtschaft, über die Umwelt über die Politik, sehr nette Professoren und Tutoren, Campusleben gibt es nicht, doch das Studium ist so interessant, so dass es nicht mehr störend ist. Alles ganz toll.

Wunschstudium

Volkswirtschaftslehre

Ich wollte schon immer in den Bereich der Wirtschaft gehen. Als die Zusage für den Studiengang VWL kam ging für mich ein Traum in erfüllung. Das erste Semester War gut zum einfinden. Auch die guten Dozentin haben es geschafft das Gebiet noch interessanter zu machen. Ab dem zweiten Semester wurden die Lehrveranstaltungen tiefgründiger und anspruchsvoller, aber auf jeden Fall machbar mit ein bisschen lernen.

Von den 39 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.