Praxisorientiert

Volkswirtschaftslehre

Ein familiäres Umfeld, interaktive und stets praxisbezogene Vorlesungen mit einem gesunden Maß an Gruppen-/Projektarbeiten ermöglichen eine hervorragende Ausbildung an der HfWU. Zudem ist es sehr zu empfehlen ein Auslandssemester an eine der vielen Partnerhochschulen der HfWU zu absolvieren.

Sehr Lehrreich

Volkswirtschaftslehre

Der Studiengang ist vllt nicht für jeden was, aber wenn man sich sicher ist das VWL zu einem passt und das man in dieser Richtung auch später was machen möchte. Die Dozenten sich sehr gut, und der Vorlesungsstoff sehr lehrreich und interessant es ist sehr Wirtschafts und Mathematik lastig was aber alles sehr machbar ist. Man kann auch einen internatiolanel oder auch einen doppel Abschluss machen was bestimmt für viele sehr interessant klingt

Nix mit Elfenbeinturm!

Volkswirtschaftslehre

- Praxisrelevantes Studium mit gesamtwirtschaftlicher Ausrichtung!
- gute Auswahl an Partnerhochschulen weltweit und super Unterstützung durch das International Office
- anwendungsorientierte Vorlesungen (Bsp.: in Statistik: Erläuterung der Theorie -> praktisches Anwendungsbeispiel)
- regelmäßige Projekte mit Partnerunternehmen, die als Seminar angerechnet werden können
- durchdachter Studienverlauf (aufbauende Komplexität in den jeweiligen Teilbereichen und Förder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang, sehr gute Förderung

Hallo zusammen,

ich habe mich nach zwei Jahren im Berufsleben entschieden ein Studium zu absolvieren. Dabei bin ich auf diesen Studiengang gestoßen. Seit drei Jahren habe ich keine Schulbank mehr gedrückt. Daher war meine Befürchtung, dass ich sehr große Schwierigkeiten bekommen könnte.

Das kann ich im nachhinein nicht bestätigen. Wenn man Hilfe gebraucht hat, dann hat man die bestmögliche Unterstützung der Fakultät bekommen. Die Atmosphäre mit den Dozenten, Professoren, Assistenten war jederzeit toll, sehr angenehm und familiär.

Fazit:

Mit Fleiß und der Unterstützung der Fakultät. macht der Studiengang richtig Laune :).

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020