Öffnet das Tor zur Welt!

Volkswirtschaftslehre

Für jeden der morgens gerne die Zeitung aufschlägt bietet der Studiengang interessante Inhalt die einem helfen politisches und wirtschaftliches Weltgeschehen besser zu verstehen.
Die Studieninhalte beinhalten neben den typischen Fächern wie Mikroökonomie, Makroökonomie und Statistik v.a. viele Seminare und eine starke "Nachhaltigkeitskomponente". Die DozentInnen kommen aus der Praxis und vermitteln die Inhalte der Lehrveranstaltungen stets sehr anschaulich.
Die Organisation des Stu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Bachelor in familiärer Atmosphäre

Volkswirtschaftslehre

- Nähe zu Profs und Dozenten (nicht nur eine Nummer)
- praxisorientierte Lehre
- breit aufgestellte Modulgestaltung
- gut durchdachte Vertiefungsmöglichkeiten
- sehr gute Aufstellung im Bezug auf einen zukünftigen Master in wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen
- einfache Abwicklung von Auslandssemestern
- Möglichkeit eines Double-Degree

Beste Entscheidung zu studieren

Volkswirtschaftslehre

Ich bin ehrlich, ein Studium war nicht meine erste Wahl, weshalb ich mich auch nur an dieser Hochschule beworben habe und mit einem (eigentlich sehr) schlechten Notendurchschnitt angenommen wurde. Ich bin jetzt im siebten Semester und bin sehr froh, dass ich mich entschieden habe das zu tun. Allein, weil man als Student sehr viele Möglichkeiten hat, die man später nicht mehr haben kann. Ich habe in meiner Studienzeit zwei Auslandssemester gemacht, wobei die HFWU einem sehr hilft. Außerdem sind alle sehr freundlich und hilfsbereit - ich fühle mich richtig wohl dort.

PPraxisorientierter Bachelor in VWL

Die HfWU bietet vieles, was das Studierendenherz begehrt:
- Gute Lehre - Alle Professoren/innen waren höchst kompetent und zwischenmenschlich begabt, was die Vermittlung von Wissen immens fördert.

- Praxisbezug - Durch die Nähe der Professoren zur Wirtschaft wurde stetig der theoretische Studieninhalt mit praxisrelevanten Anwendungen verknüpft.

- Veranstaltungen - Die HfWU Standort Nürtingen bietet zahlreiche Partys, Veranstaltungen aller Art und andere Festi...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020