Crème de la crème der VWL, trotzdem trocken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in Spanien angefangen VWL zu studieren, der Wechsel an die FU war erfrischend; spannendere Module, interessiertere Kommilitonen und bessere Dozenten. Außerdem bietet die Freie Universität bietet ein breiteres Spektrum an Vorlesungen außerhalb des Mainstreams der VWL.

Spaß am Lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hier hat man viel Spaß mit den Kommilitonen im Grünen mitten in Berlin! Ich denke an keinen anderen Universität in Berlin hat man so ein Campusgefühl. Wie Wirtschaftswissenschaften haben auch ganz coole Gebäude und die Mensen sind wirklich gut! Wenn man nach einem interessanten Studium sucht, bei dem man gleichzeitig noch Zeit für Spaß hat ist das der richtige!

Neoklassisches Monster mit Lichtblicken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer an der FU VWL studiert, muss sich damit abfinden weniger darüber zu lernen, wie die Wirtschaft funktioniert sondern eher wie ein neoklassische Modellökonomie berechnet werden kann. Wer davon nicht befriedigt ist, hat die Möglichkeit mit einigen wenigen Modulen (z.B. Paradigmen und Kontroversen ökonomischer Theorien) über diesen Tellerrand hinaus zu schauen. Nichtsdestotrotz bekommt man wertvolle Werkzeuge besonders im Bereich quantitativer Methoden an die Hand gereicht. Ich habe meine Studienwahl nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant wie die Güter die Preise und alles in dem Staat seinen Ablauf finden. Mit welchen interessanten Formeln und Theorien Dinge bemessen werden können von denen man vorher garnicht gedacht hätte, dass das so funktioniert. Sehr empfehlenswertes Studium, falls man sich für die Wirtschaft interessiert und wie die Dinge auf unserer Welt ablaufen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023