Viel Theorie, wenig Praxis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte im Bachelor sind sehr theoretisch und es geht hauptsächlich darum, sich mit dem mathematischen Aufbau der Modelle zu beschäftigen als wirklich die Realität zu analysieren. Aufgrund dieser Kritik haben die kritischen Wirtschaftswissenschaftler (ein Verbund von lehrenden und studis) einige Wahlmodule ins Leben gerufen, die die teilweise veralteten Module kritisieren und wirtschaftliche Darstellungen im pluralistischen Gesamtkontext betrachten. Von diesen progressiven Modulen braucht es mehr. Positiv zu bewerten im Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Lehrangebot

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr interessante Kurse mit vielen Gastvorträgen. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und der Campus ist wunderschön! Die asiatische Mensa lockt mit leckeren Menüs und man fühlt sich generell gut aufgehoben.Neben einem sehr großen Sportangebot gibt es auch zahlreiche Studenteninitiativen.

Sehr interessanter Studiengang, top Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni bietet sehr interessanter Vorlesungen mit einem großen Angebot an Mensen, Studenteninitiativen, einem riesigen Sportangebot und einem wunderschönem Campus. Ich bin froh hier VWL studieren zu dürfen! Meine Kurswahl passt perfekt zu mir und auch das Carreerservice Center hilft immer bei schwierigen Entscheidungen.

Zufrieden mit der FU

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozent*innen sind sehr engagiert, organisiert und versuchen auch Fragen zu beantworten. Je nach Modul versuchen sie die Student*innen zum Nachdenken und Mitarbeiten zu motivieren.
Die Bibliotheken an der FU sind groß, ruhig und gut zum Lernen.
Wenn man die Studieninhalte schon währenddessen nacharbeitet, kommt man auch gut mit. Aber es kann schon mal knapper werden für die Klausurenphase zu lernen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023