Bericht archiviert

Ob Tagebuch, Barbie oder Sex im Märchen

Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium Bachelor of Arts in Volkskunde und Kulturgeschichte bietet einen sehr umfangreichen und interessanten Einblick in verschiedene Bereiche der Regionalen Kultur. Besonders interessant empfand ich den Bezug zum Studienort Jena und den Regionalen Besonderheiten Thüringens (z.B. Der Zwiebelmarkt). Auch die Dozenten, zu denen unser doch recht kleiner Studiengang eine freundschaftliche Beziehung pflegt, sind überaus engagiert und gestalten ihre Veranstaltungen ansprechend. Manchmal sind die Studienräume zu klein oder mit mangelhafter Technik ausgestattet. Doch mit dem Einsatz andere Lehrmittel wurde auch dieses Problem bis jetzt immer behoben.

Da mich der Bachelor in Volkskunde und Kulturgeschichte so begeistert hat studiere ich ab dem SS 2015 an der FSU den Master of Arts weiter. Ich bin begeistert vom Fach, auch wenn ich etwas Bammel vor der Zukunft, also in beruflicher Sicht habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessantes und umfangreiches Lehrangebot
  • manchmal Platzmangel

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Fanny , 10.03.2024 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
4.7
Carl , 21.11.2020 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
4.0
Luisa , 16.10.2019 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
5.0
Verena , 06.03.2019 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
4.3
Andreas , 05.03.2018 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
3.5
Sophia , 03.11.2017 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
3.8
Michaela , 24.04.2017 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
4.5
Lea , 11.12.2016 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
4.2
Anonym , 30.09.2016 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)
3.5
Franziska , 14.09.2016 - Volkskunde / Kulturgeschichte (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2015
  • Veröffentlicht am: 13.03.2015