Studiengangdetails

Das Studium "Visual Computing" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Infoprofil
TU Wien
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Achtung Professor teilen Studenten ein

Visual Computing (M.Sc.)

Man muss aufpassen da die Professoren sich die Studenten je nach SS oder WS aufteilen. Man muss also selber drauf achten nicht in den falschen Bereich gesteckt zu werden! Wenn man also etwas Industrie relevantes will muss man eher zu Computer Vision und wenn man im falschen Semester anfängt muss man sich selber irgendwie darum kümmern nicht im Laberfach zu landen.

Visualisierung von Molekülen

Visual Computing (M.Sc.)

Ich mag Visual Computing und ich habe eine detaillierte Forschung über die Visualisierung von Molekülen für eine Lehrveranstaltung gemacht. Ich finde es spannend. Ich habe viel über die Strukturen von den Molekülen gelesen. Es bedeutet, dass die Inhalte mit Bioinformatik verbunden werden. Es gibt Biologie und Chemie, die auch verstanden werden sollen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023