Studiengangdetails

Das Studium "Virtual Design" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

Julia , 17.03.2024 - Virtual Design (B.A.)
Nico , 07.03.2024 - Virtual Design (B.A.)
Theresa , 15.02.2024 - Virtual Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

Virtual Design
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältige Einblicke und praxisnahe Erfahrungen

Virtual Design (B.A.)

Virtual Design bietet sehr viele, interessante Studieninhalte. Wir befassen uns mit 3D Visualisierung, 3D-Animation, Umsetzung kreativer Ideen und vieles mehr. Wir dürfen stets unsere eigene Ideen umsetzen und lernen, wie man mit komplexen und anspruchsvollen Computer-Programmen umgeht. Auch werden wir immer von unseren Professoren betreut und unterstützt. Bisher hatten wir folgende praktische Übungen: 3D Modellieren in Autodesk 3DS Max, Animationen in 3DS Max und Autodesk Maya, Umgang mit Adobe‘s Photoshop,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Error ist auch nur eine neue Möglichkeit

Virtual Design (B.A.)

Virtual Design ist ein angenehmer, aber auch Stressiger Studiengang.
Jede Software hat fehler, zusammen gefasst lernen wir Gestaltung und die Fehlerbehebung der gängigen Software in der Pipeline der (Gaming, Film (...)) Industrie.
Im allgemeinen werden wir zu Generalisten ausgebildet, wobei jeder letztendlich seinen Weg findet.

Top Studiengang im Bereich Design

Virtual Design (B.A.)

Bestens zu bewerten. In Kaoserslautern leider noch ziemlich unbekannt, aber bietet sehr gute Zukunfts aussichten. Wird mit Spaß und Begeisternung vermittelt und viel Praxislastig. Durch die kleinen Kurse (30-40 leute) kommt man gut mit und kann einfach Fragen stellen. Total vielfältig und für jeden was, der gerne eigene Kreationen digital kreiren will. Von Gamedesign über Werbespots, zu charakterdesign bishin zu Animationsfilmen und Schmuckdesign.

Modern und kreativ

Virtual Design (B.A.)

Virtual Design ist ein sehr einzigartiger und moderner Studiengang. Wer kreativ ist und auch gern digital arbeitet ist hier genau richtig. Von 3D-Visualisierung über Animation bis hin zu Gamedesign ist hier alles möglich.
Man sollte mit der Technik auf jeden Fall ein paar Erfahrungen vor dem Studium gemacht haben, um sich den Einstieg zu erleichtern. Vor allem zu Beginn ist es nämlich für einige schwierig auch die entsprechenden Programme zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.