Faire Dozenten und gute Lerninhalte

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Ich studiere im 7. Semester und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Hochschule ist nicht zu groß und man stellt nicht nur eine Nummer dar. Im Fall der online Lehre könnte auch in Zukunft mehr ausgebaut werden. Die Praxis ist mit 4x 13 Wochen jedoch etwas zu viel. Bescheidtechnik wird nur (wenn überhaupt) im Praktikum gelehrt, etwas schade.

Sehr hoher Praxisbezug

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Durch umfangreiche Praktika konnte man viel Praxiserfahrung gewinnen.
Auch die Vorlesungen waren mit viel Praxisbezug. Die Gruppen sind schön klein, sodass man in den Vorlesungen gut interagieren kann.
Der Vorlesungsplan war sehr gut durchstrukturiert.

Studieninhalt vielfältig, Umsetzung schlecht

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Erste Info: Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen.
Die HS in Halberstadt hat dabei nicht geholfen. Schlechte Organisation, geschenkte Prüfungen, unmotivierte Dozenten, aber am allerschlimmsten ist die Verwaltung. Das Studiensekretariat ist komplett fehlbesetzt. Man kommt rein wird angezickt und kriegt niemals richtige Informationen. Hier wurden Menschen angestellt die gar keine Ahnung von der Hochschule und den Regularien haben, aber die Studierenden beraten soll. Falls ihr an der Hochschule studiert könnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg nach der Schule

Verwaltungsökonomie (B.A.)

- Verschultes Studium, dass aber den Einstieg nach der Schule einfach ermöglicht
- super Ausstattung
- Lerninhalte online abrufbar (auch Fachliteratur)
- enger Kontakt zu Profs
- bei Missstimmung immer die Möglichkeit, dass der HS-Leitung zu melden
- Belegungen angenehmer als an der Uni.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024