Mein Leben im Harz

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Meine Erfahrung mache ich bis jetzt zum zweiten Semester. Meiner Meinung nach sind meine Lehrveranstaltungen eher trocken und sehr anspruchsvoll, jedoch geben sich viele Dozenten Mühe, ihren "Schülern" was beizubringen und bringen viel Abwechslung in ihre Seminare und Vorlesungen. Viele Studenten aus verschiedenen Studiengängen finden sehr schnell zusammen, ob freundschaftlich oder in einer Partnerschaft, da die Hochschule recht klein ist.
Zwar ist halberstadt nicht sehr aufregend und klein, jedoch bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule, nette Umgebung, gutes Studium

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern und deshalb macht es Spaß sich dort aufzuhalten, obwohl sie sehr klein ist. Sie befindet sich nicht weit von der Stadt und direkt neben dem Dom, daher ist die Lage sehr schön. Es gibt immer ausreichend Studienplätze. Die Dozenten sind nett, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, aber die gibt es ja überall. Die Inhalte meines Studiengangs sind interessant und einigen Dozenten gelingt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studiengang

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Das Studiengang Verwaltungsökonomie ist sehr vielfältig, besonders durch die vielen Praxisabschnitte. Die Vertiefungsrichtungen im fortgeschrittenen Semester bieten den Studenten durch intensive Projektarbeit gute Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden. Ich selbst habe mit diesem Abschluss einen sehr guten und vor allem unbefristeten Job gefunden!

Halberstadt - Mein Tor in die Zukunft

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2012 studiere ich an der Hochschule Harz Verwaltungsökonomie. In den ersten Semestern bietet die Hochschule eine umfangreiche, theoretische Grundlage. Das besondere an diesem Studium, ist die praxisorientierte Gestaltung. Insgesamt müssen 52 Wochen Praktikum absolviert werden. Dadurch gewährt uns der Bachelor of Arts auch eine Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst.

Die Hochschule ist durchaus überschaubar. Für mich bedeutet das größtenteils nur Vorteile. Kommilitonen werden schnell zu Freunden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024