Bewertungen filtern

Empfehlenswertes Studium

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin froh dieses Studium gewählt zu haben. Ich habe so viel Möglichkeiten im späteren Berufsleben. Die Hochschule Harz ist eine tolle Einrichtung. Man fühlt sich sehr wohl auf dem Campusgelände. Die Kommilitonen sind alle nett und hilfsbereit. Es gibt viele Angebote auch außerhalb des Studiums (Party ;-)).
Also nur zu empfehlen!

Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an sich gut strukturiert und auch die Inhalte sind allumfassend. Es gibt ausreichense Studienplätze. Die Dozenten sind in Ordnung, könnten sich aber mehr ihre Studenten interessieren und bei Fragen weiterhelfen. Lediglich die Organisation der Hochschule und das Campusleben sind zu kritisieren.

Empfehlung

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Für alle die die sich nach der verwaltungs Ausbildung weiterbilden wollen sehr empfehlenswert weil man sogar die qualuifikation für den Beamtenlstatus danach erwerben kann.
Die Dozenten sind in Ordnung. Mal so mal so. Das Studium ist eindeutig machbar und durch viele Praktika bekommt man guten praxiseinblick

Größtenteils schlechte Erfahrungen

Verwaltungsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Da es keinen richtigen Campus in Halberstadt gibt, gibt es auch kein richtiges Studentenleben, was sich auch auf die Gemeinschaft ausgewirkt hatte.
Lehrveranstaltungen und Stundenpläne waren schlecht organisiert. Bei Problemen gab es meist kein offenes Ohr.
Die Bibliothek war schlecht ausgestattet und die Lehrbücher waren nicht auf den neusten Stand.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024