Alles ist toll und ich freue mich

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Ich finde alles toll. Die Dozenten sind super, der Unterricht strukturiert und die Leitung hilfsbereit. Super Job Chancen und tolle Karrierenöglichkeiten. Das Studium ist sehr praxisorientiert und ich freue mich auf das Ausland. Ich würde es jedem empfehlen.

Interessantes Studium

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Das Studium an der Hochschule des Bundes ist sehr interessant. Eine Kombination aus einem Bwl und einem Vwl Studium mit Schwerpunkt auf Rechtsfächern. Kleine Hörsäle, also tolle Verbindung zu den Dozenten, auf Probleme kann gut eingegangen werden. Super Verhältnis mit Kommilitonen im Hörsaal.

Mehr Schule als Uni

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Die Organisation läuft eher als Klasse, inklusive Kurssprechern, ab. Es gibt Stundenpläne, die sich von Woche zu Woche ändern. Dadurch hat man viele verschiedene Fächer und muss sich nicht immer mit den gleichen Inhalten beschäftigen. Allerdings hat man durch die sich ändernden Pläne auch kaum Planungssicherheit für mehr als zwei Wochen.

Klarer Vorteil: Es ist ein duales Studium mit integrierten Praxisphasen und Bezahlung. Dafür kann ich auch auf ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentlicher Dienst

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Es gibt ausreichend Wohnheimzimmer für alle Studierenden. Diese sind zwar nicht mehr wirklich modern, aber vollkommen akzeptabel. Das Niveau der Vorlesungen schwankt von sehr gute bis sehr schlecht. Ich habe fachlich und didaktisch ausgezeichnete Dozenten erlebt. Dann gab es fachlich gute, die aber beim besten Willen keinen Stoff vermitteln können, bis hin zu vollkommen uninteressierten, die (so scheint es aus rein finanziellen Erwägungen an der HS) sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023