Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Bericht archiviert

Allgemein ist das Studium sehr abwechslungsreich mit Modulen in wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Bereichen. Durch zwei Praxissemester hat man sehr gute Gelegenheiten der Behördenalltag kennenzulernen. Die Studieninhalte kann man in den Praktika und im anschließenden Berufsleben vermutlich nur bedingt nutzen und anwenden, insofern fehlt bei den theoretischen Kenntnissen der Praxisbezug teilweise.

Viel Jura trifft auf viel Party

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist extrem vielfältig mit Lerninhalten die von BWL, über Arbeits- und Dienstrecht bis zu VWL reichen.
Das Niceau ist hoch, aber dafür wird auch eine Menge geboten. Engagierte Dozenten, ein perfekt ausgestattetes Wohnheim oder die Bezahlung sind weitere Pluspunkte.. ein Minus ist definitiv die Organisation und der momentan völlig überlaufene Campus.

Trotz vielen Vorteilen nicht perfekt

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Bericht archiviert

Trotz der super Bedingugnen hier im Studium (man wird bezahlt, hat tolle Freizaitangebote, (meist) nette Dozenten) bin ich nicht zu 100 % zufrieden. Insbesondere die Tatsache, dass die Prüfungen teilweise so unterschiedlich gestaltet sind, dass die Nachschreibeklausur bzw. die eines anderen Kurses deutlich leichter sind, stört mich. Die Anschlussverwendungen sind jedoch super gut. Man hat zwar keine Übernahmegarantie, aber dennoch ist bisher (soweit ich weiß) nie vorgekommen, dass jemand keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Das erlernte theoretische Wissen wird direkt in der Praxis umgesetzt. So wird das Erlernte direkt angewandt und veranschaulicht die Praxis. Dies dient zur Vertiefung des Wissens. Allerdings ist dies auch mit viel Reisen verbunden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023