Gute Erfahrungen

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. Die Einführung ins Studium erschien mir etwas unorganisiert, erstmal verstehen, wie Moodle usw. Funktioniert war eine kleine Hürde. Mittlerweile mag ich das Studium sehr, die Dozenten sind nett und die anderen Studenten auch. Man braucht keine Vorkenntnisse und wird sehr sehr schnell eingeführt in alle nötigen Bereiche. Manche Dozenten sind etwas schlecht im erklären, aber dafür hat man ja andere Studierende. Dieses Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für eine erfolgreiche Karriere

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Das Studium bereitet einem auf die Aufgaben der Arbeit in Verwaltungen und mit Verwaltungsaufgaben vor. Für mich wünschenswert wäre ein noch größerer Anteil an Wirtschaftsthemen um auf in der freien Wirtschaft eine gute Startbasis zu erhalten. Das Studium ist in jedenfall eine gute Wahl.

Viel Potential

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Studierende die bewusst Verwaltung als Fachrichtung wählen. IT ist dazu die perfekte Ergänzung. Es gibt viele Berufschancen und der Studiengang bereitet die Studierenden besser als erwartet darauf vor. Viele "Wirtschaftsunternehmen" suchen Verwaltungsinformatiker. Sie bilden die Schnittstellen zwischen der "nerd-igen" IT und der oft verfahrenden Verwaltung.
Selbst wenn man nach dem Studium nicht im Verwaltungskontext arbeiten möchte, hat man eine super Basis. Denn jedes Großunternehmen handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achterbahn

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium, mit vielen Themen und Aufgaben. Einige von diesen Inhalten sind waren so spannend, das leider die Zeit zu kurz war, um mehr zu erfahren. Doch die harte Arbeit lohnt sich. Wenn man sich anstrengt hat man gute Aussichten. Aber man muss wissen, es ist immer noch ein vollzeitstudium.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.