Interessantes Studium

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist wirklich machbar, für die Informatikfächer muss man sich allerdings schon ransetzen öfter und lernen. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert, ab und zu hatten wir Dozenten die fachlich nicht so geeignet waren. Das einzige was mir gar nicht gefällt ist der Campus.

Organisatorisches Chaos und

Verwaltungsinformatik (B.A.)

An sich bot das Studium lehrreiche und spannende Inhalte, leider mangelte es jedoch deutlich an der organisatorischen Umsetzung. Teilweise fehlten sogar Dozenten, sodass der Lehrstoff dann nachdem doch noch ein Dozent gefunden wurde in einem halben anstatt ganzen Semester vermittelt werden musste.
Es gab tyrannische Dozenten, welche absolut keine didaktischen Kompetenzen aufwiesen und es sich scheinbar zum Ziel gesetzt haben, den Studierenden das Leben schwer zu machen.
Glücklicherweise gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Ansatz, schlechte Dozenten

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Vor allem die Dozenten die den Verwaltungspart übernehmen sind einfach Katastrophe, man muss sich quasi alles selbst beibringen. Am Anfang ist viel ausgefallen und Dozenten hatten abgesagt, wirkte etwas unorganisiert. Durch das Stipendium das von der Berliner Verwaltung vergeben wird, wird das ganze aber wieder interessant. Also mir macht es Spaß.

Einen Schritt voraus!

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Ich bin mit der Entscheidung diesen Studiengang zu studieren sehr glücklich. Wissenschaftlich gesehen, ist es genau das, was mich in der Zukunft weiter bringen wird. Die Dozenten und Professoren gestalten die Kurse sehr informativ und wissenschaftsbezogen. Ich überlege meinen Master auch in diesem Bereich zu machen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.