Kann man mal so machen

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Digitales Lernen ging gar nicht, habe zu Corona angefangen und die Organisation war super schlecht.

Mit Präsenz läuft es besser aber noch nicht optimal. Die Studieninhalte sind auf die Verwaltung ausgelegt, aber leider sehr Start, sodass man sich keinen eigenen Studienplan zusammenstellen kann. Mehr Flexibilität und mehr Gestaltungsfreiraum hätte ich mir gewünscht. Das Studium wird am WS Dual.

Nicht cool

1.1

Nicht cool, leider nicht zu empfehlen.

Ich beende das Studium nur wegen meinen Stipendienvertrages und guter Berufschancen. Die Behörde, die mich für's Studieren bezahlt, ist zum Glück ganz okay.

Einzelne Dozenten geben sich richtig Mühe für ihr Fach/ Modul, sonst sehr schlecht, leider.

Informatik ist nicht so schlimm wie man denkt.

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Während der Pandemie kam es ohne Problemen zur Digitalisierten Lehre und es läuft auch sehr gut obwohl es Online ist.
Ein weiterer guter Punkt ist das die Dozenten einen wirklich helfen wollen und es immer zu einer Problemlösung kommt.
Die Hochschule ist somit empfehlenswert.

Es ist machbar.

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Ich befinde mich zurzeit im 4.Semester und ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Wenn man das Wort Informatik hört, hört es sich direkt immer so schwer an aber es gleicht sich mit den Verwaltungsfächern aus und es gibts viele verschiedene Themenbereiche die das Studium interessant macht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.