Studiengang ist ausbaufähig

Sozialverwaltung (Diplom)

Grundstätzlich ist der Studiengang für den Einstieg in den Staat zu Empfehlen. Man wechselt zwischen den beiden FH's in Hof immer weider. EInmal für den IT Teul und einmal für den staatlichen Teil. Dadurch fühlt man sich nicht wirklich zu irgendwas dazugehörig.

Sehr spannend

Sozialverwaltung (Diplom)

Es ist mein erstes Semester in diesem Studiengang und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Es gibt nicht nur sehr interessante Fächer, sondern auch viele sehr gute Dozenten und Dozentinen, die sich bemühen eine tolle Vorlesung zu gestalten. (Auch für Leute ohne Programmierkenntnisse geeignet).

Erfahrungen im ersten Semester

Sozialverwaltung (Diplom)

Im ersten Semester studiert man an der HAW in Hof. Diese ist sehr modern und auch die Vorlesungen sind sehr interessant. Bei diesen besteht Anwesenheitspflicht. Wie wohl in jedem Studiengang gibt es sehr gute bzw. schlechte Dozenten. Wichtig ist es als totaler Einsteiger in der Materie unbedingt in der Objektorientierten Programmierung und in Mathe regelmäßig zu lernen/ üben. Grundsätzlich war das erste Semester, wenn man ca. 3h pro Tag zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt sicher wesentlich besser IT-Studiengänge

Sozialverwaltung (Diplom)

Die einzelnen Veranstaltungen sind von der Qualität sehr unterschiedlich.
Es gab zu meiner Zeit einige Profs die wirklich super Vorlesungen gemacht haben (GIS, Mathematik, Softwareengineering), andere Vorlesungen empfinde ich im Nachhinein jedoch einfach nur als absolute Frechheit (Datenbanken I+II, Projektmanagement; Ich hatte hier zwar gute Noten, aber inhaltlich habe ich nichts mit genommen).
Einige Vorlesungen (z.Bsp. Rechnernetze) sind sehr „auswendiglern“ lastig, ich habe es teilweise als relativ sinnfreies Bulemielernen empfunden....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.