Studiengangdetails

Das Studium "Verwaltungsbetriebswirtschaft" an der privaten "Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN)" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
9 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Torben , 03.10.2022 - Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)
2.9
Kristina , 24.06.2022 - Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)
2.9
Henning , 19.03.2022 - Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Verwaltungs-Betriebswirt (VWA)
Zertifikat
TAW Technische Akademie Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studium mit vielfältigen Lehrinhalten

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Bei der kommunalen Hochschule für Verwaltung Niedersachsen wird ein breites Spektrum an rechtswissenschaftlichen Themengebieten vermittelt. Dies reicht von Verwaltungsrecht über Privatrecht bis hin zu Haushaltsrecht. Im Schwerpunkt Verwaltungsbetriebswirtschaft wird zudem vermehrt Kosten-Leistungs-Rechnung, Buchhaltung und VWL gelehrt. Insgesamt viele Themengebiet, die einen für verschiedenste Einsatzgebiete in der öffentlichen Verwaltung vorbereiten. Die Hauptdozentinnen und Hauptdozenten waren durchweg gut bis sehr gut in ihren Vorlesungen. Lediglich die nebenberuflichen Dozentinnen und Dozenten unterschieden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Verwaltung mögen

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

2.9

Da ich keine genauen Berufsvorstellungen hatte, aber von dem System eines Dualen Studiums angesprochen war, habe ich mich bei verschiedenen Dualen Studiengängen beworben. So kam es, dass ich eine Zusagen für das Duale Studium an dieser Hochschule hatte. Leider ist mir während des Studiums sehr schnell bewusst geworden, wie rechtslastig die ganzen Inhalte sind. Mir persönlich hat diese Art von Inhalten keinen Spaß gemacht. Wem Verwaltung und Recht gefällt, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, jedoch schlecht organisiert

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

2.9

Die Themen ist interessant und die meisten Dozenten auch freundlich und bemüht wissen zu übermitteln. Jedoch läßt die Technik und Organisation zu wünschen übrig.
Die Online Lehre hat deutlich mehr Probleme als die Präsenzlehre und ist definitiv nicht weiter zu empfehlen.

Durchwachsen

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

2.6

Die Inhalte des Studiums sind interessant, aber die Hochschule ist ziemlich schlecht organisiert und schlecht erreichbar. Auch wirklich flexibel ist die Hochschule nicht. Die technische Ausstattung ist zum Teil ganz okay aber auf jeden Fall deutlich ausbaufähig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021