Bringt wichtige Inhalte zusammen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Internationales Vertriebs-und Einkaufsingenieurwesen verbindet wichtige Inhalte aus dem Ingenieurwesen und dem Wirtschaftswesen. Das ganze mit internationalem Fokus, Sprachen spielen also auch eine große Rolle. Zusätzlich kann im Verlauf des Studiums ein Auslandssemester - in Mexiko oder Shanghai sogar mit Doppelabschluss - gemacht werden.

Abwechslungsreicher Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Für mich ist der Studiengang ein Mix aus Wirtschaft und Technik .
Der Studiengang ist gut strukturiert und für Studenten sehr gut geeignet, man muss sich nicht zu sehr um die Organisation kümmern, denn man hat ähnlich wie in der Schule einen geregelten Stundenplan.
Ich finde das der Studiengang sehr viele Themenbereiche abdeckt besonders die wirtschaftlichen. Mein Wunsch aber wäre gewesen mehr Module im Bereich Informatik zu behandeln da das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und aufschlussreicher Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessanter und aufschlussreicher Studiengang. Der mix aus technischen und wirtschaftlichen Fächern ermöglicht es einen erste Einblicke in diverse Bereich zu bekommen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich mit den Dozenten auszutauschen, welche größtenteils enorme Berufserfahrung mit bringen und Hilfsgesuche Tipps geben.

Viele interessante Fächer

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetente und hilfsbereite Professoren. Eine große Auswahl an Sprachangeboten. Unsere Fachhochschule ist in direkter Strandnähe. Im Sommer lernt es sich sehr gut am Strand. Die Campus ist sehr schön. Unser Studiengang hat sehr interessante und für die Zukunft wichtige Fächer.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.