Wirtschaftsingenieurwesen 2.0

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das IVE Studium, angesiedelt im hoch angesehenen und ausgezeichneten Fachbereich Maschinenwesen der Fachhochschule Kiel, glänzt durch die optimale Kombination theoretischer fundierter Wissensinhalte und praktisch versierter Thematiken. Diese Aggregation der unternehmerisch relevanten Wissensbereiche ermöglicht den Studenten die individuellen Kernkompetenzen und Fähigkeiten zu erkennen, zu Fokussieren und vor Allem durch die spezifische Förderung der außerordentlich ambitionierten Professoren zu optimieren sowie zu erweitern. Zusammenfassend ist das IVE Studium die optimale Vorbereitung den Interdependenzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studienfach, fordernd und fördernd zugleich!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meine Studienzeit und mein Studium in diesem Fach sehr genossen. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, sodass man fachlich im Berufsleben durch seine Vorkenntnisse, die man durch Einsatz den man während des Studiums gebracht hat, im Alltag glänzen kann. Die Lerninhalte der ersten 2 - 3 Semester bilden den Grundstein für den weiteren Verlauf des Studiums. Diese sind in der Regel theoretisch ausgelegt und dienen folglich dem Ziel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang, der Türen öffnet

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist gut zu bewältigen bei entsprechenden Einsatz. Die Kompetenz der Lehrer ist sehr professionell und Umfangreich. Das erleichtert das Verständnis zu den Themengebieten, denn nur wer weiß worüber er spricht, kann dies auch vermitteln. Der Studienverlauf baut struktuiert auf sich auf, somit hat man nicht das Gefühl ins kalte Wasser zu springen. Die Ausstattung der Räume und auch der Lehrmittel sind auf den neusten Stand, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Kombination

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit dem Studium rundum zufrieden gewesen. Vor allem die Verbindung von Inhalten aus der Wirtschaft und dem Maschinenbau in kompakten, aber dennoch komplexen Modulen hat mir gefallen. Außerdem ist die Möglichkeit für Auslandsaufenthalte bei Einhaltung der Regelstudienzeit möglich, so konnte ich in 2/6 Semestern verschiedene Auslandssemester ableisten und anerkennen lassen. Man hat zudem immer einen persönlichen Ansprechpartner und insgesamt sehr engagierte und fähige Dozenten, die ihr Herzblut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.