Studium mit Blick auf das Berufsleben

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang IVE ist praxisnah und vermittelt auf sehr hohen Niveau das Basiswissen für der Betriebswirtschaft. Nach meinem Abschluss habe ich mich für den Direkteinstieg ins Berufsleben entschieden. Bei der Entscheidungsfindung wurde ich hierbei von meinen Dozenten beraten und unterstützt, wofür ich sehr dankbar gewesen bin.

Im Vergleich zu Kollegen, die teilweise auch mit Masterabschluss angefangen haben zu arbeiten, bin ich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber mit meinem IVE Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit internationaler Ausrichtung

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

IVE ist ein Studiengang der einem Türen öffnet! Die internationale Ausrichtung ist überall zu spüren, angefangen bei vielseitigen Studieninhalten, die einen auf die Arbeit in einem international tätigen Unternehmen vorbereiten, über kompetente Dozenten, die mit Freude ein Netzwerk im Ausland erschaffen, um ein immer breiteres Studienangebot anbieten zu können.
Ich hatte die Möglichkeit mein 5. und 6. Semester an der Tongji Universität in Shanghai weiterzuführen. Das war eine tolle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamgeist und Anspruch, Hand in Hand!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Anspruch ist sehr hoch, es werden fachlichbezogene Akzente gesetzt und das Teamwork gestärkt.
Durch Übungen und starke Vorlesungen, in die man jederzeit eingebunden und so gefordert wird, wird man ideal auf Klausuren und das Leben in der Praxis vorbereitet.
Interessante Beispiele, klären offene Fragen und verdeutlichen Lerninhalte.

Abwechslungsreiches Studium mit top Dozenten

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang verbindet eine fundierte ingenieurwissenschaftliche Grundausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fremdsprachenkompetenz. Die Absolventinnen und Absolventen werden durch diese Kombination qualifiziert für Tätigkeiten im In- und Ausland im Bereich des Verkaufs, der Beschaffung und der Konzeption hochwertiger technischer Produkte, Dienstleistungen und Systemlösungen.
An dem Studium hat mir besonders Vielfalt der Module gefallen. Außerdem gibt es sehr interessante Möglichkeiten einen Aufenthalt im Ausland einzubauen. Die Dozenten sind immer top informiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.