IVE - sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang "Internationales Vertriebs - & Einkaufsingenieurswesen" nur empfehlen. Ich denke, dass dieser und die Möglichkeit eines längeren Auslandsaufenthaltes als Bestandteil des Studiums - ohne verlängerte Studiendauer - maßgeblich zu meiner weiteren beruflichen Entwicklung beigetragen haben.

Sehr gute Vorbereitung

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Studium als sehr positiv empfunden. Die Betreuung war zu jeder Zeit hervorragend. Besonders gut hat mir die Erreichbarkeit der Dozenten und die Lehrinhalte in den Vorlesungen gefallen.
Im Anschluss an das Studium habe ich mich an mehren Universitäten u.a. TU Dresden, TU Dortmund, TU Clausthal, Uni Bremen und an der Uni Hannover beworben. Alle Hochschulen haben die Lehrinhalte als gut befunden und mir einen Masterplatz angeboten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Bachelor mit internationalen Perspektiven

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Moderne Ausstattung, ausreichend Kontakt zwischen Lehrenden und Studenten, sehr gute Organisation und Studienverlaufsplanung, zum größten Teil sehr kompetente Dozenten - direkt im Fachbereich Maschinenwesen, Interdisziplinär durch fachübergreifende Module.

Rundum ein sehr gutes Bachelor-Studium dort, wo andere Urlaub machen ;-)

Doppelbachelor-Abschluss Tongji und FH Kiel

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das IVE Studium beinhaltet Fächer mit technischen und wirtschaftlichem Inhalten. In den 6 Monaten lernt man, wo man seine Stärken und wo man seine Schwächen hat. Gerade das finde ich wichtig, denn egal mit wem man über sein Studium spricht, jeder erzählt einem, dass das Arbeitsleben andere Aufgaben mit sich bringt, als das, was man im Studium gelernt hat oder zumindest nur ein geringer Teil des Studiums wird später auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.