Perfekte Kombination

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der in Kiel einmalige Studiengang IVE verbindet eine fundierte ingenieurwissenschaftliche Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fremdsprachenkompetenz.
Es herrscht eine angenehme Atmosphäre mit motvierten Professoren.
Ich würde dieses Studium defintiv weiterempfehlen.

Beste Kombination aus BWL und Maschinenbau

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das internationale Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen an der Fachhochschule in Kiel stellt die ideale Kombination aus einem kaufmännischen und einem technischen Studiengang. Man erhält einen breiten Einblick in beide Themenbereiche und lernt Wege, diese zu verbinden.

Studieren mit viel Praxis

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich dieses Studium angefangen habe, hatte ich keinerlei Technische Grundkenntnisse, zum Glück konnte ich diese vor allem durh die praxisorientierten Vorlesungen aufholen. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für fragen und ein Auslandssemester war bei mir auch noch drin. Die Organisation der FH Kiel ist manchmal etwas zu bemängeln, dennoch ist es eine Top ausgestattete Hochschule mit sehr guten Dozenten.

Uneingeschränkte Studienempfehlung

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studeingang bietet alles, was einen auf das Berufsleben vorbereitet! Die gute Kombination der kommerziellen und technischen Themen bereiten in einer ausreichenden Tiefe auf die vielfältigen Aufgaben vor. Sowohl operativ als auch strategisch kann man sich auf Augenhöhe mit erfahrenen Austauschen und immer wieder gute Inputs im Berufsleben bieten.

Das Auslandsstudium bieten eine gute Möglichkeit sich interkulturell differenziert weiter zu bilden und den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Durch eingeschobene Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.