Empfehlenswert

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen ist ein Studium, welches ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Ich selbst habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich. Nachdem ich zwei Jahre Berufserfahrung in meinem Ausbildungsberuf gesammelt habe, habe ich mich dazu entschieden mich weiterzubilden. Diese Entscheidung war die beste, die ich in meinem Leben getroffen habe. Das Engagement der Professoren ist sehr hoch, persönlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Modulhandbuch bietet einen Überblick über die Studieninhalte, dort kann man bereits erkennen, dass die Inhalte viele Themenbereiche abdecken. Die meisten Professoren achten auf ein gewissen Maß an Qualität. Ich denke jeder kann sich selbst beantworten, wieviel er für sein Studium tun muss und was er bereit ist an weiteres Wissen zu erlernen. Die Möglichkeit sich Fachbücher in der Bibliothek auszuleihen ermöglichen auch über die Studieninhalte hinaus Wissen zu erlernen. Im ganzen bin ich mit dem Verlauf des Studiums zufrieden, mir hat das Studieren an der FH Kiel spaß gemacht und ich würde es wieder tun.
  • Paxisorientiert
  • Leider werden die Prüfungstermine ziemlich kurzfristig festgelegt und hochgeladen. Für eine vernünftige Planung und die richtige Einteilung, wann ich beginne mich für ein bestimmtes Modul vorzubereiten, sollte diese aktuelle Situation überdacht werde

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Dennis

• Abschluss: Ja