Ausgezeichneter Studiengang direkt an der Ostsee

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer auf der Suche nach einem Wirtschaftsingenieursstudiengang mit dem gewissen Etwas ist, ist an der FH Kiel genau richtig. Ich habe vor kurzem den Studiengang “international’s Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen” mit der Fachrichtung Maschinenbau abgeschlossen. Müsste ich die Studienentscheidung noch einmal treffen - ich würde es sofort nochmal machen.
Hier ist warum:

1. Abwechslung im Stundenplan: Der Studiengang bietet eine 1a Mischung aus betriebswirtschaftlichen Fächern wie z.B. Marketing und technischen Fächern wie z.B. Fertigungstechnik. Hier finde ich den Vertiefungsgrad äußerst gelungen. Wer IVE studiert hat, weiß wie man sowohl technische als auch wirtschaftliche Probleme anpackt und löst.

2. Internationale Ausrichtung mit der Möglichkeit diverse Sprachen zu lernen und Auslandserfahrung zu sammeln. Sei es im Auslandssemester, beim Doppelabschluss in Shanghai oder México oder in Form von Winter- und Summer-Schools.

3. Fachkundige und motivierte Dozenten und Professoren. Im Schnitt war ich mit jedem Fach zufrieden.

4. Exzellente Jobchancen in nahezu allen Branchen. IVEler sind gefragt. Wer einen guten Abschluss macht, der hat danach freie Wahl ;-)
...
Ich könnte noch lange so weiter machen und z.B. von spannenden Praxisprojekten erzählen oder davon, dass unsere Mensa Meerblick hat und man mit der Fähre zur FH fahren kann.. Aber überzeugt euch selbst! Gerade auch an die Mädels: Ihr seid in technischen und halbtechnischen Berufen äußerst gefragt! Worauf wartet ihr? IVE ist eine Runde Sache! ;-)

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Marie

• Abschluss: Ja