Bericht archiviert

Kurz-vorm-Abschluss-Fazit

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studienverlauf ist gut durchdacht; der oft erwähnte "rote Faden" war nicht zu verkennen!
Gab es mal Probleme mit dem Verständnis, konnte man angemessene Hilfestellung auffinden. In solchen Fällen waren v.a. die obligatorischen Übungsblöcke, aber auch das kurze Erfragen direkt nach der Vorlesung hilfreich. Falls immer noch etwas unklar war, konnte man einen Termin mit entsprechendem/r Dozenten/in ausmachen.

Einige wenige Lehrveranstaltungen wirkten etwas "trocken" auf mich (jedoch wird dies nicht allein am Dozenten gelegen haben), dagegen wirkten einige andere Lehrveranstaltungen sehr lebhaft und motivierend. Meistens kam ich mit einem Gefühl des Weiterkommens aus der Vorlesung und oft war es auch locker und witzig im Hörsaal.

Auslandsaufenthalte, wie z.B. "Summer/Winter School", ganze Semester oder gar Doppelabschlüsse werden durch die internationalen Kooperationen der FH mit verschiedenen Universitäten möglich gemacht.

Alles in allem habe ich im Internationalen Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen der FH Kiel viel dazugelernt und erfahren. Eine klare Empfehlung für diesen Studiengang meinerseits.
  • Mensa der FH, Auslandssemester

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Hakan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2019
  • Veröffentlicht am: 29.05.2019