IVE nix ganzes und nix halbes?

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen, da er beide Bereiche, die Technik und die Wirtschaft abdeckt. Für mich persönlich waren es jedoch zu viele wirtschaftliche Fächer und zu wenig ingenieurwissenschaftliche Fächer.
Was ich leider feststellen musste, als ich mich auf meinen Master an anderen Unis beworben habe ist, dass unser erlangtes Wissen nicht ausreichend ist. Einerseits werden oftmals 210 Ects verlangt und andererseits decken unsere 180 Ects nicht die Fächer ab, die verlangt werden. So muss man ein weiteres Semester ranhängen, um im gleichen Studienfeld weiterstudieren zu können.

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja