Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe mich für duales Studium entschieden und bereue es keine Sekunde. Die Praxisphase untermauert sehr gut die Theoriephase. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, die Gebühren, welche sehr hoch sind. Meiner Meinung nach würde man auch nicht aufgeklärt welche Kosten auf einem zukommen.

Duales Studium der optimale Weg!

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch ein duales Studium erhält man optimale Einblicke in die Wirtschaft. Das arbeiten in einem Praxisunternehmen hilft im Lernprozess und das darauf zugeschnittene Studium was sehr berufsnah orientiert ist, trägt dazu bei das Wissen schnell zu erlernen und auch sofort anwenden zu können.

Arbeit und Studium leicht gemacht!

Wirtschaftsingenieurwesen

Grundlegend kann ich hauptsächlich postitives über mein Studium an der EUFH berichten, manche Sachen laufen zwar nicht immer rund aber der Lerneffekt ist sehr gut. Praxisbeispiele aus der Vorlesungen und Einblicke der Dozenten helfen sehr bei den teilweise sehr komplexen Themen.
Außerdem hilft es mir sehr, dass mein Kurs sehr klein ist und wir uns gegenseitig beim Lernen unterstützen können. Darüber hinaus stimmt die Atmosphäre bei uns im Kurs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin nach wie vor überzeugt von den Inhalten und vom Ablauf des dualen Studiums an der EUFH.
Besonders gut finde ich die kleinen Kurse, so stellte man schnell Kontakt zu den anderen Studierenden her. Außerdem finde ich die Dozenten sehr nett und kompetent. Sie haben viel Erfahrung und immer anschauliche Beispiele aus der Praxis in ihre Vorlesungen integriert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021