Bericht archiviert

Optimale Verknüpfung von Management und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Für mich stand bereits relativ früh fest, dass ich dual studieren möchte, da man das Wissen aus der Theorie direkt für verschiedenste Prozesse im Unternehmen nutzen kann. Da ich mich in meiner Freizeit vermehrt mit der Automobiltechnologie auseinandersetze, fand ich das Berufsbild des Wirtschaftsingenieurs von Anfang an spannend! Man arbeitet an der Schnittstelle zwischen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaft und kann so aber in den verschiedensten Unternehmensbereichen und Branchen eingesetzt werden. Das Wirtschaftsingenieur-Studium an der EUFH ist mit physikalischen, chemischen, technischen als auch managementorientierten Inhalten dafür sehr vielseitig aufgebaut. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass wir in speziellen Vorlesungen innerhalb unseren kleinen Lerngruppen Vorlesungen zum Projektmanagement oder Führungsverhalten haben. So erlernen wir wichtige Schlüsselqualifikationen für die berufliche Praxis. Ein weiterer Unterschied machen meiner Meinung nach auch der gute Service und das Persönliche der Hochschule aus, was sich mit dem engen Kontakt zu seinen Professoren zeigt. Ich kann ein Studium an der EUFH nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten, praxisnahes Studium

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Paula , 19.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.6
Marisa , 12.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
4.7
Maurice , 07.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.1
Julian , 05.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.7
Marius , 25.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.8
Marisa , 16.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.9
Roman , 27.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.1
Yannik , 15.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.6
Jonas , 23.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)
3.9
Philipp , 02.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Über Kris

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.09.2016
  • Veröffentlicht am: 28.09.2016