Versicherungswesen - gar nicht so trocken wie man denkt

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe zu erst die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen absolviert und mich kurze Zeit nach meiner Festeinstellung dazu entschieden zu studieren. Dieser Studiengang bereitet optimal auf die zukünftige Arbeit eines leitenden Angestellten im Finanzsektor vor. Zur Optimierung wäre ein anschließender Master jedoch empfehlenswert!

Meine Erfahrungen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang "Versicherungswesen" ist aufgeteilt in verschiedene Bachelormodule. Dies ermöglicht einem die Vorbereitung auf einzelne Themenschwerpunkte. Die Auswahlmöglichkeiten der Schwerpunktbildung im späteren Semester sind vielfältig. Der Unterricht ist praxisnah und schneidet sich an vielen Punkten mit der Arbeitsrealität in der Branche.

Toller Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang und die Dozenten sind echt spitze.
Das Fach ist einzigartig und nur in NRW zu finden, sodass man viele unterschiedliche Leute aus ganz Deutschland kennenlernt.
Bei den verschiedenen Veranstaltungen lernt man die Dozenten näher kennen. Diese sind sehr offen und jederzeit hilfsbereit, wenn es Probleme gibt.

Sehr anspruchsvoller Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Viele Fächer, die nicht gebraucht werden später und nur zum Sieben da sind z.B. Statistik und Mathe.
Professoren teils sehr motiviert, teils sehr daran interessiert dir möglichst einen reinzuwürgen in der Klausur.
Alles in allem aber ein super Studiengang.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.