Man muss es lieben oder man ist falsch

Risk and Insurance (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, wenn man bei einer Versicherung Arbeit und allgemein Interesse an der Tätigkeit hat.

Einige Dozenten sind fehl am Platz und sollten nicht mit Studenten arbeiten. Studium ist sehr mathematisch und man braucht viel Eigeninitiative und Motivation.

Kollegen und Fachschaft sind mehr als die besten!

Gute Professoren, toller Campus

Risk and Insurance (B.Sc.)

Wirklick gute Professoren mit viel Praxis Erfahrung. Können den Lernstoff gut vermitteln ohne dass man sich zu tode langweilt. Schöner Campus (Südstadt). Optimale Lage, direkt am Rhein. Die Kantine ist sehr zu empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gefällt mir!

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und mir gefällt es sehr gut. Da ich vorher eine Ausbildung gemacht habe, fällt mir Mathe sehr schwer (Abitur '11). Man hat zwar Tutorien, aber wenn man nebenbei noch arbeiten muss ist es manchmal schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Das Bafög-Problem ist ja bekannt. Die Grenzen sind viel zu niedrig!

Ein Studium, das zu empfehlen ist

Risk and Insurance (B.Sc.)

Mein Studiengang Versicherungswesen ist ein abwechslungsreicher Studiengang, der für jeden interessante Bereiche bereit hält. Die Professoren sind sehr an ihren Studierenden interessiert: am Lernerfolg, sowie an deren berufliche Zukunft.
Die verschiedensten Veranstaltungen bereiten einen, durch Praxiserfahrung und das Schaffen von Verbindungen, gut auf das berufliche Leben vor und als Student fühlt man sich super unterstützt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.