Kann ich nur weiterempfehlen

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe den Studiengang eigentlich ohne große Erwartungen begonnen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin mit meiner Wahl. Der Studiengang wurde 2019 überarbeitet und das merkt man auch deutlich. Praktische Inhalte gab es schon im ersten Semester zur Genüge und die Prüfungen sind auch alle sehr gut machbar. Rausschmeißer-Klausuren gibt es bei uns nicht. Die Dozierenden sind alle super engagiert was das Weitergeben von ihrem Wissen angeht und sind sehr daran interessiert, dass die Studierenden alle erfolgreich in die Karriere starten können. Auch die Passion für ihre Lehrthemen merkt man deutlich.

Johanna hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
L. , 14.01.2024 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.9
Sarah , 14.10.2023 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.4
M. , 29.05.2023 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.3
Matej , 18.02.2023 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
3.9
Lukas , 08.11.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.3
Nadja , 28.10.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
3.6
Anne , 25.10.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.7
Sina , 24.10.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.7
Anna , 24.10.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.9
Sandra , 19.10.2022 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Über Johanna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.01.2023
  • Veröffentlicht am: 06.01.2023