Sehr vielseitig!

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Hinter dem Studiengang Verpackungstechnik steckt viel mehr als ich dachte. Es macht sehr Spaß auch mal hinter die Kulissen einer Verpackung zu schauen und zu erfahren, wie das alles eigentlich genau funktioniert. Insgesamt ein sehr spannender Studiengang, ich freu mich auf die weiteren Semester!

Zukunftsorientiert mit kleinen Macken

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Allgemein ist die Organisation super, die Dozenten sind (bis auf 1/2 totalausfälle) sehr gut organisiert und können den Stoff sehr gut rüberbringen.
Allerdings muss man sagen dass der gestalterische Aspekt etwas zu wünschen übrig lässt. Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut und man wird sehr gut an die Thematik herangeführt.

Abwechslungsreich

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und die Skripte sind bei den meisten Profs sehr übersichtlich und mühevoll gestaltet.

Der Studiengang macht wirklich eine Menge spass, da man alle Facetten des Themas praktisch und theoretisch kennenlernt!!
Die HdM ist zudem eine klasse Hochschule

Allgemeine Informationen

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Allgemein kann ich nur positiv von dem Studiengang und der Hochschule berichten. Der Studiengang ist aufwendig und man muss auf jeden Fall dran bleiben, um mit dem Stoff hinterher zukommen. Die Professoren sind im allgemeinen sehr kompetent! Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Auch das Praktische Arbeiten im Labormacht Spaß und man kann sein erlerntes Wissen so festigen.

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.